Radball-Spieltag der Schüler B
Radball-Spieltag der Jugend
An zwei Spieltagen, am 12. Dezember 2009 in Gau-Algesheim und am 9. Januar 2010 in Ebersheim, spielen fünf Mannschaften aus Bolanden, Ebersheim, Gau-Algesheim, Haßloch und Speyer um den Titel in der Radball-Jugendklasse. Die rot-weißen Farben des RSV 1898 vertreten Lucas Dilly und Johannes Gerster.
Die Mannschaften
| RV All Heil 1903 Bolanden | Daniel Becker und Christian Ochßner |
| RV 1925 Mainz-Ebersheim | Jonas Render und Sebastian Mann |
| RSV 1898 Gau-Algesheim | Lucas Dilly und Johannes Gerster |
| TSG 1880 Haßloch | Hans-Peter Weickert und Max Orth |
| RSV 1921 Klein-Winternheim | Paul Wassermann und Niklas Schmitt |
| RC Vorwärts 1907 Speyer | Denis Hirndorf und Fabio Martogli |
Abschlusstabelle
| 1. | RV Bolanden | 30 | 89:4 |
| 2. | RV Klein-Winternheim | 24 | 93:8 |
| 3. | RV Ebersheim | 16 | 38:41 |
| 4. | RSV Gau-Algesheim | 13 | 30:62 |
| 5. | RC Speyer | 6 | 14:74 |
| 6. | RV Haßloch | 0 | 7:82 |
Hoffnungsvolle Radball-Talente
Niklas Elzer und Marcel Georges, der an Stelle des verhinderten Vincent Wörsdörfer spielte, traten zu einem Turnier der Schüler B in Hechtsheim an. Die beiden jungen Radballer fanden gut zueinander und mussten sich nur dem überlegenen Turniersieger Ginsheim mit 1:3 geschlagen geben, holten aber mit einem 1:0-Sieg über Naurod und zwei Unentschieden gegen Hechtsheim (1:1) und Bolanden (2:2) 5 Punkte und den 3. Platz. Niklas Elzer und Vincent Wörsdörfer nehmen demnächst an einem Sichtungslehrgang des Landesverbandes teil.
Ihr erstes Turnier nach 5 Wochen Training spielten gleichfalls in Hechtsheim die C-Schüler Felix und Johannes Schuhmann. Wenn es am Ende nur zu einem Unentschieden gegen Ginsheim reichte, hielten sich die Niederlagen gegen Hechtsheim (0:2), Naurod (0:1) und Bolanden (1:2) im Rahmen. Die Urkunde erhielten sie aus der Hand des zweimaligen Radball-Weltmeisters Christian Hess.
Auf Wiederseh'n ...
Bilder von Friedel Jouaux
Die Gau-Algesheimer Radsporthalle war gut gefüllt, als mit dem letzten Oberliga-Spieltag der Saison 2008/09 für Peter und Matthias Schön, die vielfachen Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, die aktive Zeit im 2er-Radball zu Ende ging. Noch einmal wurden in der Gau-Algesheimer Radsporthalle ihre herausragenden Eigenschaften sichtbar, Peters Kämpferherz („Spielen mit allen Sinnen!“) und die spieltechnische Gewitzheit von Matthias.












